pfeillinks.png

 English 

News  

 

04. März 2020

Makrotreff2019.jpg

Antje hat im Foto-Wettbewerb 2019 von Makrotreff den zweiten Platz mit Ihrem Foto gewonnen. Das Foto entstand am Neusiedler See in den frühen Morgenstunden und zeigt einen Laubfrosch mit seiner Beute, die er kurz darauf verspeiste.

30. November 2019

Blende2019.jpg

Roland hat am diesjährigen Wetbewerb "Blende 2019" der Pforzheimer Zeitung teilgenommen. Die Jury hat sein Bild eines Motorrades im Wrack der SS Thistlegorm zum Siegerphoto der Kategorie "Verkehrte Welt" gewählt. (Siehe auch Foto des Monats November 2019)

22.August 2019

lofoten.jpg

Die Jury zum diesjährigen 15. "Schömberger Fotoherbst" Wettbewerb hat Antje´s Bildstrecke "Lofoten" zur Präsentation in der Kategorie II (Amateure) angenommen. Die Vernissage findet am 11. Oktober 2019 im Schömberger Rathaus statt, die Bildstrecken der Amateure werden danach für 4 Wochen in einer Straßengalerie zu sehen sein, für die der Schömberger Einzelhandel seine Schaufenster zur Verfügung stellt.

18.Juli 2019

omneia2019.jpg

Wir sind zurück aus Ägypten, wo wir an einem UW Photoworkshop mit Tobias Friedrich auf der Omneia spirit teilgenommen haben. Diesmal war der Schwerpunkt die Wrackphotographie. Es hat uns viel Spaß gemacht und wir haben sehr viel gelernt. Herzlichen Dank Tobias. Im Hintergrund die Omneia spirit.

10.Oktober 2018

EhDaFlaechen.jpg

Viele öffentliche Flächen sind "Eh da" und werden oft mit erheblichem Aufwand durch die zuständigen Institutionen und Organisationen instand gehalten. Sie sind, bei richtiger Betrachtung allerdings auch Heimat für sehr viele Tier- und Pflanzenarten, die oft übersehen werden. Im Sinne der Erhaltung von Arten der Flora und Fauna wäre daher eine Erhaltung der "Eh Da"-Flächen und eben deren Schutz wünschenswert. Der Bund Naturschutz Deutschland (BUND) und die Ortsgruppe Neustadt/Weinstraße der B90/Die Grünen hat Anfang September diesen Jahres dazu eine Informationsveranstaltung durchgeführt. Dazu hat Antje ein Bild beigesteuert welches allerdings eher in unserer Nähe aufgenommen wurde. Diese Idee hat allerdings auch bei uns Charme und sollte einmal verfolgt werden.

Nachtrag vom
2.Februar 2018

Das Bild von Antje hat im Bundeswettbewerb der "Blende 2017" unter 80.000 eingesandten Fotos den 118.ten Platz gemacht.

18.November 2017

AusschnittV.jpg
Ausschnitt aus "PZ" vom 18.November 2017
  
Ausgedientx.jpg
Ausgedient


Antje konnte dieses Jahr den dritten Platz beim Fotowettbewerb "Blende 2017" der Pforzheimer Zeitung erringen.

 

17.Dezember 2016

20161213-workshopIndy.jpg

Wir waren mal wieder in Ägypten und haben an einem Fotoworkshop auf der M/Y Independence 2 teilgenommen. Unter der professionellen Leitung von Tobias Friedrich haben wir fünf interessante Tage auf dem Roten Meer zugebracht und unsere Fähigkeiten der Unterwasser-Fotografie erweitert.

 

29.Oktober 2016

Schwere_Beine_Antje_Schultner2.jpg

Nach 2015 hat Antje es schon zum zweiten Mal in die Endrunde geschafft und ist mit ihrem Foto Teilnehmer am Bundeswettbewerb "Blende 2016".

Rechts: Auszug aus "Pforzheimer Zeitung" vom Samstag, 29. Oktober 2016 (Bild anklicken)
  Blende2016GewinnerText.jpg

 

18.Oktober 2016

botswana1.jpg

Wir sind zurück aus Botswana und Namibia. Reisebericht ist online.

 

1.Juli 2016

Numidia 2016 Independence II.jpg

Wir sind zurück von der Tauchsafari im Roten Meer mit der M/Y Independence II. Reisebericht ist online.

 

27.Februar 2016

amira.jpg

Wir sind zurück von unserer Tauchsafari mit der AMIRA in Raja Ampat. Die Artenvielfalt der Tauchgründe Indonesiens hat uns schon immer fasziniert und diese Tour gehört sicherlich zu den besten, die wir bis jetzt erlebt haben. Der Reisebericht ist schon in Arbeit....

 

27.Mai 2015

IMG_8495x.jpg

Derzeit brüten im Kirchturm der Barbara-Kirche in Ellmendingen wieder die Turmfalken. Aus diesem Grund wurde heute von Herrn Vögele, Ehrenvorsitzender des Nabu Pforzheim/Enzkreis die NABU-Plakette "Lebensraum Kirchturm" an die Kirchenvertreter übergeben.

 

8.-18.August 2014

DUW_3997y.jpg

Wir sind zurück von der Tauchkreuzfahrt mit der MY Independence II (Reisebericht ist online). Für das Festhalten des besonderen Moments geht der Dank an Volker.

 

19.-22.Juni 2014

workshopradomir.jpg

Teilnahme am Fotoworkshop mit Radomir Jakubowski im Nationalpark Bayerischer Wald

 

02.September 2013

Galapagos 2013 Urlaub.jpg

Wir sind zurück aus Galapagos
(Der Reisebericht ist online)

 

06.Juni 2013

Juni 2013 Blaumeisen Ausflug.jpg

5 kleine Blaumeisen haben den Nistkasten verlassen.
Am selben Tag wurde bei den Kohlmeisen die 2. Brut begonnen.

 

Kormoran

8. März 2013

Unser Kormoran-Foto wird in einem Flyer der "Hansebird" / Karl Zeiss Vogelstation Hamburg zu sehen sein.