pfeillinks.png

Angaga, Ari-Atoll Malediven, März 2008

 

 

Nach unserem ersten Aufenthalt im Winter 2006 ging es nun zum zweiten Mal nach Angaga im südlichen Ari-Atoll. Wir hatten uns mit Tauchfreunden aus Bayern auf der Insel verabredet und waren schon sehr gespannt, ob wir auch 2008 dieselben positiven Erfahrungen machen würden.

Um es gleich vorwegzunehmen:

Angaga steht immer noch auf Platz 1 unserer persönlichen Hitliste der von uns besuchten Malediven-Inseln.

Die Größe der Insel, die Möglichkeit, die Insel zu umrunden, der wirklich schöne Sandstrand, bei dem man wirklich keine Schuhe braucht, das Essensangebot,die kleinen angelegten Teiche mit Seerosen, das Hausriff, welches auf kurzem Weg zu erreichen ist, nicht zuletzt die Tauchbasis und die Nähe zu  interessanten Tauchplätzen. Da fällt nicht sonderlich ins Gewicht, dass die Betten je nach Bungalow manchmal etwas hart sind, oder kleinere Reklamationen eher träge erledigt werden.

Der einzige Wermutstropfen 2008 bestand darin, dass die Mantas vor Madivaru seit einiger Zeit verschwunden waren, nur eine einzige Mantasichtung im ganzen Urlaub und das nur für ein paar Sekunden. Kein Vergleich zu den Tauchgängen von 2006, wo wir mit diesen tollen Riesen für 1 Stunde (und mehr) gespielt haben - oder sie mit uns.

 

Dafür jede Menge andere Highlights unter Wasser:

 



  • ... Walhaie im Süden
  • ... Adlerrochen-Schulen vor Vilamandu
  • ... Zutrauliche Schildkröten bei Angaga Thila
  • ... Bula Lohi Corner mit wunderschönen Korallen
  • ... Jagende Tunas bei Triton Thila
  • ... Graue Riffhaie bei Shameem Thila
  • ... Das Hausriff tagsüber und nachts mit vielen Octopus, Schiffshaltern,
        Schildkröten, Haien
  • ... und und und.....

Für uns bestimmt genügend Gründe, wiederzukommen!