pfeillinks.png

 English 

Foto Workshop im Oktober 2013



Wir hatten endlich zwei Teilnehmer-Plätze ergattert und am Workshop "Kranichrast an der vorpommerschen Boddenküste" teilgenommen. Leiter der dreitägigen Exkursion waren Carsten Linde und Marco Hoffmann, bei denen wir uns auch an dieser Stelle bedanken möchten, es war wirklich eine gelungene Veranstaltung.
"Nur der frühe Vogel fängt den Wurm" - dies war auch unser Motto. Morgens um 6 Uhr ging es los, um den Abflug von den Schlafplätzen oder die Ankunft auf den Nahrungsflächen zu beobachten und zu fotografieren.
Ein besonderes Highlight war hier sicherlich für alle Teilnehmer die abendliche Ankunft von mehreren Tausend Kranichen am Schlafplatz "Große Werder", die wir an Bord der MS Schaprode beobachten konnten.
Sonne, Wolken, Nebel, leichter Regen, das Wetterprogramm war recht abwechslungsreich und das dokumentieren auch unsere nachfolgenden Fotos.

001 Abendeinflug.jpg

Abendeinflug

 

002 Lichtstimmungen.jpg

Lichtstimmungen

 

003 Guenzer See.jpg

Günzer See

 

004 Schreck am fruehen Morgen.jpg

Schreck am frühen Morgen

 

005 Flugstudie.jpg

Flugstudie

 

006 Im Landeanflug.jpg

Im Landeanflug

 

007 Licht von unten.jpg

Licht von unten

 

008x Start im Nebel.jpg

Start im Nebel

 

009 Neugieriges Publikum.jpg

Neugieriges Publikum

 

010 Versammlung.jpg

Versammlung

 

011 Familie Kranich.jpg

Familie Kranich

 

012 Wachsam.jpg

Wachsam

 

013 Nahrungssuche.jpg

Nahrungssuche

 

014 Im Regen.jpg

Im Regen

 

015 Familienfoto.jpg

Familienfoto

 

016 Aufbruch.jpg

Aufbruch

 

017 Morgenlicht.jpg

Morgenlicht

 

018 Kurs auf die Kirr.jpg

Kurs auf die Kirr

 

019 Der Sonne entgegen.jpg

Der Sonne entgegen