pfeillinks.png

 English 

 Fotos 
 2024 


 Fotos 
 2023 


 Fotos 
 2022 


 Fotos 
 2021 


 Fotos 
 2020 


 Fotos 
 2019 


 Fotos 
 2018 


 Fotos 
 2017 


 Fotos 
 2016 


 Fotos 
 2015 


 Fotos 
 2014 


 Fotos 
 2013 


 Fotos 
 2012 

Fotos aus 2012

 

 

Foto des Monats Dezember 2012

Foto des Monats Dezember 2012

Der Kleiber, in diesem Jahr einer unser treuesten Besucher, die Familie war schon im Sommer gerne mit den Jungen in unserem Garten unterwegs und im frühen Winter immer auf der Suche nach Erdnüssen, die ins Depot gebracht werden. Dabei gibt es an den Futterstellen auch gerne mal Streit, üblicherweise gewinnt dann der Kleiber.




Foto des Monats November 2012

Foto des Monats November 2012

Dies ist ein Schopfmakak, gesehen im letzten Monat anlässlich einer Regenwald-Wanderung im Tangkoko Batuangus Natural Park in Nord-Sulawesi (Indonesien). Die Art gilt wegen der Abholzung der Wälder als stark gefährdet.




Foto des Monats Oktober 2012

Foto des Monats Oktober 2012

Dieser Mäusebussard war in den letzten Wochen jeden Tag auf seinem ganz speziellen Ansitz zu sehen.




Foto des Monats September 2012

Foto des Monats September 2012

Manchmal macht es Spaß, sich mit anderen Motiven zu beschäftigen, hier der Versuch, eine Honigbiene beim Anflug auf den Rainfarn einzufangen. Wir haben eine neue Abteilung in der Fotogalerie eingestellt (Tiere\Makros).




Foto des Monats August 2012

Foto des Monats August 2012

Letzten Monat waren wir wieder einmal im Roten Meer unterwegs, auf der Marinepark-Tour (Brothers, Daedalus, Elphinstone) mit der M/Y Quick Shadow. Die meisten Tauchgänge machten wir am Daedalus-Riff, hier hatten wir erfreulicherweise viele Begegnungen mit Großfisch, wie Grauhai, Seidenhai, Hammerhai und Longimanus.




Foto des Monats Juli 2012

Foto des Monats Juli 2012

Im Juli, wie in den Wochen zuvor, haben wir auch in diesem Jahr wieder viele Jungvögel zu Besuch - hier stellvertretend eine junge Blaumeise. Die Brut, Aufzucht und der Ausflug der 10 jungen Meisen wurde mit unserer Nistkasten-Kamera dokumentiert, Videoclips sind unter der Rubrik "Birdwatch" zu finden.
Neben den Blaumeisen sind derzeit weiterhin junge Kohlmeisen, Haussperlinge, Amseln, Buchfinken, Hausrotschwänze und seit neuestem auch wieder die Eichelhäher in unserem Garten zu finden.




Foto des Monats Juni 2012

Foto des Monats Juni 2012

Das Foto des Monats Juni zeigt den Ort Waagejot auf Texel. An diesem Morgen war es zunächst sehr neblig, mit dem Erscheinen der Sonne über dem Deich war das Licht in diesem Augenblick fantastisch.




Foto des Monats Mai 2012

Foto des Monats Mai 2012

Das Foto des Monats zeigt den Ausblick vom Aussichtsturm des Tister Moores, welches wir anlässlich einer Reise nach Hamburg eher zufällig besucht hatten. Die Beobachtung von Kranichen ist ja immer sehr spannend, hier hatten wir großes Glück, weil das Licht zum Fotografieren trotz der großen Distanz recht ordentlich war. Weitere Aufnahmen vom Tister Bauernmoor sind in der Rubrik 'Bird Watching' zu finden.




Foto des Monats April 2012

Foto des Monats April 2012

Das Foto des Monats zeigt einen Anemonenfisch, fotografiert am Tauchplatz Kudarah Thila im Ari Atoll (Malediven) auf unserer Tauchsafari mit der MY Ari Queen.




Foto des Monats März 2012

Foto des Monats März 2012

Unser Foto des Monats ist unserer Gundi gewidmet, es ist eine ihrer letzten Aufnahmen vor ihrem plötzlichen Tod im Alter von beinahe 16 Jahren. Wir vermissen unseren kleinen Clown sehr, sie war ein toller Familienhund mit viel Bewegungsfreude und einer Vorliebe für Schnüffeln, Schmusen, Wasser (aber nur Planschen, nicht Schwimmen!), Futtern und vor allem für kleine Kinder, ein richtiger Cocker Spaniel halt.




Foto des Monats Februar 2012

Foto des Monats Februar 2012

Das Foto des Monats Februar 2012 zeigt einen Fuchs, der sich wohl auf der Suche nach Futter aus seinem Bau gewagt hat. Leider ist das Gelände sehr offen, es gibt keine richtige Deckung zum Fotografieren. Beim zweiten Besuch haben wir noch einen zweiten Fuchs gesehen, der etwas versteckt neben einem Gebüsch stand und den ersten warnte, die beiden sind dann zusammen geflüchtet.




Foto des Monats Januar 2012

Foto des Monats Januar 2012

Unser Foto des Monats Januar 2012 zeigt eine Spinnenkrabbe, gesehen und aufgenommen in Nord-Sulawesi. Das Foto wurde anlässlich der BOOT 2012 in Düsseldorf im Rahmen des Top Shot Wettbewerbs ausgestellt, da es in der Rubrik "Makro" die Runde der letzten 20 Bilder erreicht hatte.